Diesmal hatten wir gleich zwei Vorträge bei unserem sechsten Meetup in dem wunderschönen Büro der MaibornWolff GmbH in Frankfurt. Der erste Vortag von Muhammad Rameez mit dem Thema „CI Automated Smart Contract Testing“ hat uns eine interessante Einführung in das Thema Blockchain gegeben und was zu beachten ist beim Testen von diesen. Jakob R. Jaworski hat in seinem Vortrag „Positionierung und wie Du dabei zum Experten wirst“ gezeigt, warum persönliche Positionierung wichtig ist und wie man sich dabei fachlich weiterentwickeln kann. Bei einem Stück Pizza haben wir uns noch über verschiedene Themen aus den Bereichen des Softwaretest ausgetauscht und Networking betrieben. Vielen Dank an die MaibornWolff GmbH für den spannenden Abend mit leckerer Pizza und Getränken.

Das nächste Meetup am 11.12 steht bald an. Thema: Explorativ Testen kann jeder – wirklich?

Über Euer kommen freuen wir uns sehr!

HIER ANMELDEN: Exploratives Testen

Viel Grüße
Eure Softwaretest-Enthusiasten
Francesco La Torre
Jakob R. Jaworski

.