Hands-on Workshop: Testautomatisierung von Webanwendungen mit Selenide

 

Es ist wieder so weit: Die Software Test User Group Rhein Main veranstaltet das erste Treffen im Jahr 2020. Diesmal mit dem Hands-on Workshop „Testautomatisierung von Webanwendungen mit Selenide“

Wann: Mittwoch, 12.02.2020, um 18 Uhr
Wo: AOE GmbH, Im LuisenForum, Kirchgasse 6, 65185 Wiesbaden

Agenda
18:00 Uhr – Willkommen, nehmt Euch ein Getränk
18:30 Uhr – Workshop: Testautomatisierung mit Selenide
20:00 Uhr – Schnappt euch ein Stück Pizza und Networking

Zum Workshop:

Im Workshop von Jakob R. Jaworski lernen wir das Selenide Framework kennen. Selenide ist ein Wrapper um Selenium. Selenide wurde speziell für die Testautomatisierung von Webanwendungen implementiert. Wir starten mit der Konfiguration von Selenide und schauen uns an, wie wir unsere Testautomatisierung in verschiedenen Browsern ausführen können. Anschließend geht es um die Interaktion mit Elementen einer Webanwendung sowie die verschiedenen Möglichkeiten, Soll- und Ist- Abgleiche durchzuführen.

Jakob R. Jaworski ist zurzeit teamübergreifender Quality Assurance / Test Automation Engineer bei der AOE GmbH. Er ist Gründer von „Testautomatisierung – Gewusst Wie“ , eine Akademie vom Testautomatisierer für Testautomatisierer.

 

Vorbedingung für den Workshop:

 

1.)   Bring für den Workshop einen Laptop mit

 

2.)   Damit wir die Zeit im Workshop effektiv nützen können, sollte Java auf Deinem Laptop eingerichtet sein. Eine Anleitung findest Du im folgenden Video: Testautomatisierung – Gewusst Wie (bis Minute 5:13)

 

3.)   Bitte lade dir noch die Entwicklungsumgebung „IntelliJ IDEA Community Edition“ herunter (JetBrains). Konfigurieren werden wir IntelliJ im Workshop

 

HIER ANMELDEN: Selenide Workshop